Tag des offenen Hofes am 24. Juni 2018

14:00 - 18:00

Auch dieses Jahr wieder traditionell am letzten Sonntag im Juni laden wir ein zu einem besonderen Tag in unserem Hofleben. Wir schaffen Zeit und Raum für Begegnung, geben Einblicke in das Leben und Arbeiten der Hofgemeinschaft, zeigen den Stand der Renovierungsarbeiten und geben Ausblicke für die Zukunft.

 

Angebote

Nach der Begrüßung soll es bei musikalischer Umrahmung auf klassischen Instrumenten wieder einiges aus dem Alltagsleben der Hofgemeinschaft zu erleben und zu erfahren geben.

Wir sind noch am organisieren,  aber bisher geplant sind Märchenstube – Puppenspiel - Filzen – Aquarellmalen – Reiten – Schmieden - Garten-/Feld-/Baustelleninformation – Strohspringburg - Wissenswertes über das Gemeinschaftsleben - und sicher auch noch manche Überraschung.

nbsp]

Alle Interessierten sind herzlich bei selbstgebackenem Kuchen und deftigem Imbiss - u.a. mit leckerem Essen aus der "Gulaschkanone" - eingeladen.

Bausommer-Camp Anfang Juli bis Mitte August

02.07.2018 - 10.08.2018

Auch das Bausommer-Camp hat nun schon Tradition. Während der Sommerferien bieten wir für Aktiv-Urlauber Erholung, Begegnung und Bauaktivität der besonderer Art - geeignet für jede Altersstufe - gegen Verpflegung und Unterbringung bzw. Zeltmöglichkeit.

Was ist zu tun - Schwerpunkt u.a. ist Holzbau / Zimmerei

Geplant ist die Sanierung der Scheune mit Erneuerung von Dielenboden und Dach und die Errichtung eines Unterstandes für landwirtschaftliche Geräte aus historischem Gebälk - willkommen sind auch Zimmerleute auf Wanderschaft.

Es soll keiner überfordert werden, jeder nach seinen Möglichkeiten, die Gemeinsamkeit schafft besondere Kraft.

Nützlich sind auch Bauhelfer-Arbeiten zur Gestaltung der Außenanlagen, Gartenpflege,

Lehmbau, Maurerhelfer, historische Fenster und Türen aufarbeiten etc.

 

Bitte vorher absprechen - bei Robby Hammer oder Silke Vondermühl.

08.07.2018 | SonntagsCafé

08.07.2018 - 31.12.2018

Ein Klick auf das Bild bringt die Details!

Wir freuen uns regelmäßig jeden 1. Sonntag im Monat über Besuch im HofCafe bei Kaffeespezialitäten bzw. verschiedenen Getränken und Heidi´s selbstgebackenen Kuchen wie gewohnt in biologischer Qualität. Jeweils 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

 

 

 

 

04.08.2018 | KulturCafé

04.08.2018 - 31.12.2018

Ein Klick auf das Bild bringt die Details!

Jedem Samstag Abend vor dem SonntagsCafé findet unser KulturCafé mit wechselnden Veranstaltungen statt. Einlass jeweils ab 19:00 Uhr mit kleinem Imbiss und Getränken, Beginn 20:00 Uhr.

Der Eintritt ist frei.